Am 15.06. kam es in unserem Wümme-Stadion zu einem nicht all zu häufig gesehenen Aufeinandertreffen. Unsere 2. Und 3. B-Jugenden hatten sich für das Bezirkspokalfinale qualifiziert und wollten in 80 Minuten den Pokalsieger untereinander ausmachen. Viele Zuschauer, darunter Vertreter des Bremer Fußballverbandes und Eren Dinkci, der später auch die Siegerehrung durchführte, hatten sich bei bestem Wetter im Wümme-Stadion eingefunden und bekamen einen spannenden Pokalfight zu sehen. Die Teams von Simon und Cord (2.) und Peter (3.) lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch, die Führung zum 1:0 durch Tjark Ole Offen (23.) wurde quasi im direkten Gegenzug durch Eric Baldus egalisiert (24.). Die erneute Führung für die 2. B durch Vincent Bischoff (28.) hielt bis zur 55. Minute, als Kyell Diederichsen den erneuten Ausgleich erzielte. Ohne Verlängerung ging es in ein packendes Elfmeterschießen, das letztlich die 2. B mit 11:10 für sich entscheiden konnte.

Die Siegerehrung wurde – wie schon berichtet – von Eren Dinkci durchgeführt, der dafür an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte und sich im Anschluss auch noch Zeit für Autogramme und Fotos nahm.

Herzliche Glückwünsche an die Pokalsieger und beiden Mannschaften sei gesagt: Ihr könnt stolz auf eure Leistungen sein!

Foto: Rainer @deichphoto.com