Partner, nicht Gegner.

Als Bremens zweitgrößter Fußballverein steht der SC Borgfeld seit nunmehr 40 Jahren mit viel Engagement und Leidenschaft nicht nur für kontinuierlich gute sportliche Leistungen. Mit den steigenden Anforderungen in einem stetig wachsenden Stadtteil wie Borgfeld, stehen wir als gesellschaftliche Gemeinschaft in einer großen sozialen Verantwortung.

Insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit ist der Fussball wie auch die Bindung zum Verein ein unmittelbarer Baustein für soziale Kompetenz und Integration, unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder Religion.
Die Mitgliederzahlen sind in den letzten 10 Jahren sprichwörtlich explodiert. Im Jugendbereich spielen mehr als 400 aktive Mitglieder in 26 Mannschaften. Zudem bestreiten 2 Frauen- und 7 Herrenmannschaften den aktiven Spielbetrieb bis hinauf in die höchsten Amateurligen.

Fußball von der Pike auf -
Wir fordern und fördern junge Menschen auf Ihrem Weg.

Immer wieder schaffen junge Spieler aus unserem Umfeld den Sprung in den Profifußball. Julian Brandt (Borussia Dortmund), Eren Dinkci (SV Werder Bremen) oder Rico Sygo (SV Atlas Delmenhorst) sind nur einige Beispiele.
Aktuell verfügt der SC Borgfeld über zwei Rasenplätze, zwei Kunstrasenplätze, von denen einer erst kürzlich eingeweiht werden konnte. Mit dem neu renovierten Vereinslokal bieten wir den Mitgliedern & Besuchern des SC Borgfeld einen Raum für Zusammenkunft und kommunikativen Austausch.
Was so wunderbar klingt, ist leider auch mit hohen Kosten und Aufwand verbunden. Instandhaltung, Unterhalt, Reiseaufwand für die höheren Ligen etc. sind Faktoren, die alleine durch die Mitgliederbeiträge nicht dauerhaft gestemmt werden können. Ohne unsere Ehrenamtler, Sponsoren & Unterstützer ist diese Entwicklung nicht zu stemmen.

Sponsoren & Partner

Als Verein bieten wir Ihnen eine vielfältige Palette an Möglichkeiten.

Wir sind Partner an der Seite unserer Unterstützer. Deshalb ist es für uns auch wichtig, Menschen und Unternehmen zu finden, die in uns mehr sehen, als eine Ansammlung von Werbeflächen. Wir vereinen sämtliche Zielgruppen und bieten im Grunde wöchentlich neue Events, die dazu einladen, sich als Marke oder Unternehmen in den unterschiedlichsten Formen zu präsentieren. Im Folgenden zeigen wir Ihnen eine Auswahl an Möglichkeiten zur Präsentation, sind aber auch offen für Ihre Ideen. Sprechen Sie uns einfach an.

Klassische Werbung in Form von Stadion-Bannern oder Anzeigen im Vereinsheft sorgt für eine gute Sichtbarkeit bei Mitgliedern und Freunden des Vereins. Ebenso kann Werbung auf Spiel- oder Trainingskleidung, im besten Fall kombiniert mit Print-Werbung, das Interesse an einem Unternehmen oder einer Marke wecken.

Der Karl-Schmidt-Cup ist eines der größten internationalen Jugend-Fußball-Turniere in Norddeutschland mit ca. 200 teilnehmenden Mannschaften. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen turnierbegleitend mit Aktionen, Interaktionen mit den Teilnehmern oder rein informativ zu präsentieren.

Mehr auf www.karl-schmidt-cup.de

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen oder Ihre Marke direkt einer Wunschzielgruppe vorzustellen. Wir können Mannschaften oder Jahrgänge selektieren und diese mit Ihnen, z.B. durch eine Vorstellung bei uns im Vereinsheim oder einen Besuch in Ihrem Unternehmen, in Kontakt bringen. Das schafft Nähe und macht Erklärungen einfacher.

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Botschaft unter die Menschen zu bringen. Der SC Borgfeld bietet dazu ein vielseitiges Spektrum. Treten Sie z.B. am Spielfeldrand mit jungen Eltern im Kontakt, nutzen Sie unsere Vereins-App oder Website oder lassen Sie sich von unseren Kinder-Reportern besuchen, deren Videos auf Social-Media-Kanälen verbreitet werden .

Unser Ziel ist es, langfristige Partner zu gewinnen, die den Wert des Vereins für sich und die Gesellschaft schätzen. Für diese Partner bieten wir das Netzwerk auch im professionellen Austausch. Kleine Events rund um ein sportliches Ereignis, bieten Gelegenheit zum Kennenlernen, Netzwerken oder einfach nur zum Fussball-Small-Talk„

 

Lassen Sie Ihren Wünschen und Ideen freien Lauf.

Wir hören zu und werden versuchen, alles, was im Rahmen des Vereinslebens möglich ist, mit Ihnen gemeinsam umzusetzen. Das muss nicht immer Werbung sein. Wir sind offen für soziale Projekte, sinnvolle Kooperationen und Aktionen, die das Leben in und um den Verein bereichern.