Probetraining

Du willst ein Probetraining mit einer unserer Mannschaften absolvieren, bist aber aktuell Mitglied in einem anderen Verein?

Uns ist ein transparenter und fairer Umgang mit anderen Vereinen und Mannschaften bei potenziellen Wechseln oder Probetrainings sehr wichtig. Deshalb haben wir ein Formular, dass interessierte Spieler:innen ausgefüllt zu Probetrainings mitbringen müssen. Mit dem Formular erteilt dein Heimverein dir eine Freigabe für die Teilnahme am Training mit unseren Mannschaften. So stellen wir sicher, dass die Verantwortlichen und deine Trainer:innen davon Bescheid wissen, es zu keinen unerwünschten Einschränkungen im Training oder Spielbetrieb mit deiner Mannschaft kommt und offen, frühzeitig und respektvoll über die Option deines Vereinswechsels kommuniziert wird. Dieses Vorgehen orientiert sich an dem Leitfaden für Vereinswechsel, die vom Bremer Fußballverband erarbeitet wurden. Wir bitten darum, diesen Empfehlungen zu folgen.

Bei Interesse, kontaktiere gerne unsere Trainer oder unsere verantwortlichen Vorstandsmitglieder, um einen Termin für ein Probetraining abzustimmen. Bring dann das ausgefüllte Formular zum Training mit und zeige es unseren Trainer:innen, dann steht einem Probetraining bei uns nichts mehr im Weg.

 

Kontaktvermittlung:

Frauen und Juniorinnen: Stephan Riemer (0151 18 03 12 07)
Herren und Jugend-Leistungsmannschaften: Jörg Credo (0172 4292485)
A-, B- und C-Junioren: Franziska Heinze (vorstand_jugend@scborgfeld.de)
D- und E-Junioren: Heiner van Lengen (0179 5957810)
F-Junioren: Jürgen Struckhoff (0160 97754000)